Springe zum Inhalt

Jugend

Für und mit unseren jugendlichen Mitgliedern und Züchtern werden immer wieder Treffen und Ausflüge organisiert. Dazu gehören z.B. das Landesjugendtreffen, Bundesjugendtreffen und die Landesjugendschau.

Weitere Informationen: Jugendleiter Jürgen Nordgauer,
jugendleiter@kreisverband-stuttgart.de



Bericht zum ersten Landesjugendtreffen der Landesverbände Württemberg-Hohenzollern und Baden in Furtwangen im Stöcklewald von 28.-30. Juni 2019

Anreise und Zeltaufbau war am 28.Juni von 14 bis 20 Uhr. Bei der Anmeldung bekam jeder Teilnehmer ein T-Shirt. Nach dem Abendessen wurden die Teilnehmer von den LV-Vorsitzenden und den LV- Jugendleitern begrüßt. Am Lagerfeuer gab es Stockbrot und im Zelt wurde Discomusik gespielt.

Am Samstag, nach dem Frühstück, fand eine Schnitzeljagt statt. Es gab 25 Stationen. Wobei davon 10 Stationen bewältigt werden mussten. Am Nachmittag konnte dann jeder machen, was er wollte. Einige gingen ins Schwimmbad. Da es sehr heiß war, hielten sich die meisten Teilnehmer im Schatten auf, spielten Karten oder unterhielten sich. Durch die Unterhaltungen lernte man neue Leute kennen.

Am Sonntag, nach dem Frühstück, wurden im Zelt die Teilnehmer verabschiedet. Tamara Bieder, LV-Geflügel Jugendleiterin, bedankte sich in Namen der anderen Jugendleiter für die Teilnahme am Zeltlager. Nach dem Mittagessen wurden die Zelte abgebaut und die Teilnehmer fuhren nach Hause.

Insgesamt war das Zeltlager gelungen. Es gab ein paar Probleme wegen dem Essen. Teilweise ging das Essen aus und man musste zu lange an der Essensausgabe warten. Vielleicht klappt es beim nächsten Landesjugendzeltlager besser, da man aus dem jetzigem gelernt hat.

Das erfreuliche war, dass wieder 25 Personen aus Stuttgart teilgenommen haben. Nächstes Jahr findet wieder ein Kreisjugendzeltlager statt. Voraussichtlich wieder auf dem Schurrenhof.

Euer Kreisjugendleiter
Jürgen Nordgauer